2. Schriftführer
Krönung 2025
Am 15. Februar 2024 luden das diesjährige Königspaar Tim I. Blümel und Königin Lena Steinfort zur Scheibenschützenkrönung in die Aula der Norfer Gesamtschule ein.
Wie in den vergangenen Jahren plante der Scheibenschützenvorstand die traditionsreiche Veranstaltung frühzeitig. Das Event erfreut sich stets großer Beliebtheit. Auch in diesem Jahr gab es wieder den traditionellen Biergarten sowie einen festlich bestuhlten Saal mit Tanzfläche. Dank eines neuen Raumkonzepts konnte die Tanzfläche nach dem offiziellen Teil noch besser genutzt werden, was für eine gelungene Mischung aus feierlichem Rahmen und ausgelassener Stimmung sorgte.
Ein besonderer Blickfang ist die neue LED-Theke inklusive Scheibenschützenlogo.

Nach der Begrüßung der Gäste durch den 2. Vorsitzenden Julius Weber folgte als erster Programmpunkt die Verleihung des Hohen Verdienstordens der Scheibenschützen an Stephan Birkenfurth vom Zug Die kleinen Feiglinge. Die Laudatio zur Ehrung wurde von seinem Zugkameraden dem Vorsitzenden Tobias Altemeier durchgeführt.
Stephan war seit 2020 als 2. Vorsitzender tätig und führte gemeinsam mit dem Vorstand das Corps durch die herausfordernde Corona-Zeit. Darüber hinaus prägte er vor allem das Projekt der Einführung des neuen Corps-Logos und die Organisation des 70-jährigen Jubiläum der Norfer Scheibenschützen.
Für die Bewirtung des Abends sorgten unsere Freunde von der Artillerie Hoisten, musikalisch begleitete uns DJ Jean Philipp.
Nach einer kurzen Stärkung begann der feierliche Krönungsakt des diesjährigen Königspaares. Die Laudatio hielt Tim’s Zugkamerad Julius Weber. Die eigentliche Krönung wurde durch Major André Schneewind und Adjutant Lukas Michalitsch vorgenommen. Im Anschluss leitete Hauptmann Markus Kampfrath den traditionellen Huldigungsmarsch zu Ehren des neuen Königspaares.

Nach dem Ehrentanz von König Tim I. und Königin Lena war die Tanzfläche für alle Gäste eröffnet – und die Feier nahm unter dem diesjährigen Motto „Party hard“ ihren schwungvollen Verlauf. Bis spät in die Nacht wurde ausgelassen getanzt, gelacht und gefeiert